Lehrlingsausbildung

Lehrlingsausbildung Reiteralm Bergbahnen

Im Sommer 2012 wurde im Unternehmen Reiteralm Bergbahnen erstmals die Lehrlingsausbildung zum "Seilbahn-Techniker" angeboten.
Geschäftsführer Mag. Wolfgang Habersatter und Lehrlingsbeauftragter Betriebsleiter Thomas Trinker unisono: „Unsere Lehrlinge zeigen sich in allen Bereichen sehr interessiert und fügen sich sehr gut in das bestehende Team ein."

Am 29. Juli 2019 trat Julian Bachler bei den Reiteralm Bergbahnen ein, um ebenfalls die Lehre als Seilbahntechniker zu absolvieren. Wir heißen den neuen Mitarbeiter herzlich willkommen und wünschen auch auf diesem Weg eine schöne, kollegiale, lehrreiche und interessante Zeit bei uns im Unternehmen.  (Bild folgt)

Am 1. August 2017 startete Lukas Buchsteiner die Lehre als Seilbahntechniker bei uns. Wir heißen den neuen Mitarbeiter herzlich willkommen und wünschen auch auf diesem Weg eine schöne, kollegiale, lehrreiche und interessante Zeit bei uns im Unternehmen.  (Bild folgt)

Im Sommer 2015 trat Lisa Bachler bei den Reiteralm Bergbahnen ein, um ebenfalls die Lehre zum Seilbahntechniker zu absolvieren.
Wir heißen unsere neue Mitarbeiterin herzlich willkommen und wünschen auch auf diesem Weg eine schöne, kollegiale, lehrreiche und interessante Zeit bei uns im Unternehmen.

Im Bild Lehrlingsbeauftragter BL Thomas Trinker und Lisa Bachler.

Im Sommer 2014 trat Franz Knaus bei den Reiteralm Bergbahnen ein, um ebenfalls die Lehre zum Seilbahntechniker zu absolvieren.
Wir heißen unseren neuen Mitarbeiter herzlich willkommen und wünschen auch auf diesem Weg eine schöne, kollegiale, lehrreiche und interessante Zeit bei uns im Unternehmen.

Im Bild Lehrlingsbeauftragter BL Thomas Trinker und Franz Knaus.

 

Die ersten Lehrlinge waren Hannes Stocker und Thomas Fischbacher. Beide haben nach 3-jähriger Lehrzeit im Sommer 2014 erfolgreich die Lehrabschlussprüfung zum Seilbahntechniker absolviert und schlossen die Lehrzeit mit ausgezeichneten Erfolg ab.

 

...die frisch gekürten Seilbahntechniker bei einer kleinen Feierrunde ...

Bildergalerie überspringen
Ende von Bildergalerie