Auszeichnung von WKO Steiermark für "50 Jahre Reiteralm Bergbahnen"

Die Reiteralm wurde von der Wirtschaftskammer Steiermark zum 50-jährigen Firmenjubiläum für "Unternehmerische Leistung" ausgezeichnet.
Bildergalerie überspringen
Ende von Bildergalerie

 

Im Rahmen eines kleinen Festaktes wurde dem Unternehmen Reiteralm Bergbahnen von der Wirtschaftskammer Steiermark die Urkunde "Auszeichnung für unternehmerische Leistung" überreicht. 
Geschäftsführer Mag. Daniel Berchthaller wurde vom Regionalstellenobmann Egon Hierzegger und Regionalstellenleiter Christian Hollinger, Vertreter der WKO-Steiermark, die schöne Urkunde überreicht. 

"Anlässlich "50 Jahre Reiteralm Bergbahnen" dürfen wir herzlich für die stetige erfolgreiche Entwicklung gratulieren und für den damit verbundenen Einsatz herzlich danken und weiterhin alles Gute und viel Erfolg wünschen", so unisono die Vertreter der Wirtschaftskammer Steiermark. 


Mag. Berchthaller nahm erfreut die hochwertige Auszeichnung der WKO Steiermark entgegen. "Die Vision, den Mut und die Umsetzungskraft, welche die Gründungsgeneration innehatte, war einfach einzigartig. Nur so konnte dieser große und wichtige Infrastrukturbetrieb entstehen. Mit dem gleichen Einsatz werden wir nun die Reiteralm in die nächsten 50 Jahre führen," so der Geschäftsführer des größten privaten Seilbahnunternehmens der Steiermark. 

Das Unternehmen Reiteralm Bergbahnen wurde am 21. März 1971 gegründet und nur 6 Monate später, am 21. Dezember 1971 wurde der Betrieb gestartet und die ersten Gäste herzlich willkommen geheißen!

Im Laufe der 50 Jahre wurden fast alljährlich zahlreiche Investitionen in allen Bereichen getätigt. Erwähnt seien ua. die neuen Seilbahnen, die großzügigen Pistenflächen, die moderne Beschneiungsanlage sowie die Pistengerätflotte. Zusätzlich wurde der "reine Skigenuss" mit zahlreichen attraktiven Angeboten erweitert. 
In den letzten Jahren wurde der Fokus zusätzlich auf "Sommer Reiteralm" gelegt. Das Angebot wurde auch hier stetig vergrößert – heute laden die Bike-Trails, das große Familienangebot, die Themenwege, uvm. zusätzlich zum herrlichen Wander- und Naturgenuss zum Genießen, Verweilen und Erholen ein. 


Bildinfo: 

Regionalstellenobmann Hierzegger (links) und Regionalstellenleiter Hollinger (rechts) überreichen an GF Berchthaller (mittig) die Urkunde der WKO Steiermark. 

Bilder frei verwendbar. 
Bildnachweis: Reiteralm Bergbahnen