Auszeichnung für Sommer-Angebot

Verleihung der Sommer-Awards -
drei Auszeichnungen an die Reiteralm Bergbahnen!

Im eleganten Ambiente des Strandhotel Entner am Achensee wurden am Freitag, dem 16. Jänner 2015 die Sommer-Awards der vergangenen Sommersaison vergeben. Klaus Hönigsberger, Präsident des internationalen Skiareatest begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste aus dem In- und Ausland, unter anderem Fachverbandsobmann der Seilbahnen Österreichs Franz Hörl, Landtagsabgeordneter Siegfried Egger, Vizepräsidentin der Tiroler Wirtschaftskammer sowie die Ehrengäste Kantonalsrat Graubünden Leo Jeker und die Doppel-Olympiasieger und Weltmeister Andreas und Wolfgang Linger.


Das Team des internationalen Skiarea-Sommertest nahm im Sommer 2014 wieder viele Tourismusdestinationen des Alpenraums anonym unter die Lupe.

Drei Auszeichnungen an die Reiteralm Bergbahnen

Die Reiteralm Bergbahnen wurde zum "Aufsteiger des Jahres 2014" gewählt – das vielfältige Angebot und die Innovationen am Berg gaben den Ausschlag; besonders erwähnt sei hier die Ausstellung "Sommer-Schnee", der Sommer-Schneespielplatz mit echten Schnee sowie die Barrierefreiheit inkl. den schön gestalteten Weg rund um den Reiteralmsee.

Weiters wurde in der Kategorie "Fun aktiv" der neu errichtete Klettersteig "Franzi" ausgezeichnet und für "Bestes Marketing" durfte Brigitte Trinker für das Team den Ehrenpreis entgegennehmen.


Der internationale Skiareatest, der sich in den letzten Jahren zum absoluten Gradmesser im Sommer- und Wintertourismus entwickelt hat, feiert in diesem Jahr das 20-jährige Bestehen.  Das Skiareatest-Team ist im europäischen Alpenraum unterwegs und nimmt Tourismusdestinationen und Seilbahnunternehmen unter die Lupe. Unter der Leitung von Klaus Hönigsberger sammeln über 220 erfahrene Mitglieder verschiedenster Berufsgruppen und Nationalitäten, Eindrücke in teilnehmenden Skiresorts und Tourismusdestinationen.