40 Jahre Reiteralm Bergbahnen -       1971 bis 2011

Im Rahmen einer sehr schönen und familiären Feier wurde am 18. November 2011 im Hotel Pichlmayrgut das "Geburtstagfest 40 Jahre Reiteralm Bergbahnen" stimmig gefeiert. Zahlreiche Ehrengäste durften willkommen geheißen werden.

Ein kurzer Blick zurück: Vor 41 Jahren wurde sehr viel Überzeugungsarbeit geleistet, um vor Ort auf der Reiteralm "einen Skiberg zu bauen". Sepp Steiner, Siegfried Keinprecht und Rudi Walcher waren die Visionäre und Pioniere und konnten mit sehr viel persönlichen Einsatz den Skiberg Reiteralm verwirklichen und das Unternehmen  "Reiteralm Bergbahnen" gründen.

Am 21. März 1971 wurde dann die 1. Gesellschafter-Versammlung mit 92 Gesellschaftern beim Pichlmayrgut abgehalten.

9 Monate später, nach intensivsten Arbeitseinsatz wurde am 21. Dezember 1971 die Betriebsbewilligung für DSB Pichl und Schlepplift Reiteralm II erteilt.

Die Reiteralm darf auf eine stets positive Entwicklung zurückblicken. Leistungsstark, modern, schneesicher und vor allem mit persönlicher Herzlichkeit ausgestattet, präsentiert sich heute das Unternehmen Reiteralm Bergbahnen.

Obmann Karl Pitzer durfte die zahlreich erschienen Ehrengäste herzlich willkommen heißen, im Besonderen die Gründungsgesellschafter, die Gründungsgeschäftsführer, alle aktiven Gesellschafter und Aufsichtsräte sowie Grundbesitzer. Weiters begrüßte er herzlich die langjährigen Mitarbeiter der Reiteralm Bergbahnen.

Geschäftsführer Mag. Wolfgang Habersatter freute sich ebenfalls über die zahlreichen Ehrengäste, dies sei ein klares Zeichen der Verbundenheit zur Reiteralm.

"Dieses familiäre Fest, welches wir vorbereitet haben, ist ein besonderes Zeichen des Dankes und der Anerkennung an euch Gesellschafter, Aufsichtsräte, Grundeigentümer und langjährige Mitarbeiter. Eure Leistung war und ist die Basis für dieses sehr erfolgreiche Unternehmen!", so Gf. Habersatter in seinen Grußworten.

Anschließend wurden alle ausgeschiedenen Aufsichtsräte und alle Mitarbeiter, welche schon über 20 Jahre im Betrieb tätig sind, geehrt.

Obmann Pitzer und Gf Habersatter hoben in persönlichen Worten den jeweilig umsichtigen Einsatz und Mitarbeit jedes einzelnen Geehrten hervor und überreichten eine handgefertigte Ehrenurkunde.

"Ein Samenkorn, welches vor 40 Jahren gesät wurde, ist aufgegangen und trägt Früchte!", sagte Bgm. Johann Spielbichler in seinen Grußworten. Er gratulierte ebenfalls herzlich und zum 40-jährigen erfolgreichen Bestand der Reiteralm Bergbahnen, eine der tragenden Infrastruktureinrichtung der Gemeinde Pichl-Preunegg.

"Ein bildhafter Streifzug", ein Film, welcher auszugsweise die 40 Jahre von der Gründung bis zu Jetzt-Zeit darstellte, bildete den Abschluss der Feierlichkeit.

Bei bester Verpflegung und mit musikalischer Umrahmung klang die 40 Jahr-Feier der Reiteralm Bergbahnen in der Hotelhalle des Pichlmayrgutes gemütlich und stimmig aus.

Nachfolgend nun einige Bilder vom Festabend im Hotel Pichlmayrgut anläßlich der Feier "40 Jahre Reiteralm Bergbahnen".