Vorstellung des Unternehmens „Reiteralm Bergbahnen“

Am 21. März 1971 wurde das Unternehmen von 92 großteils einheimischen Gesellschaftern gegründet.

Am 21. Dezember 1971 wurden für die ersten Seilbahnanlagen auf der Reiteralm die Betriebsbewilligung für Doppelsesselbahn Pichl und Schlepplift Reiteralm II vom Verkehrsministerium erteilt.

HEUTE  "stehen"  auf der Reiteralm  zB. die leistungsstärkste 8er-Seilbahn der Steiermark und die erste 8er-Gondelbahn mit beheizter Lederpolsterung.


Das Pistenangebot wurde ebenfalls Zug um Zug stetig erweitert. Seit Beginn werden lange, breite, bestens präparierte und schneesichere Pisten angeboten. 

HEUTE bietet der Skiberg eine sehr große Auswahl – von der Kinderpiste bis hin zur Weltcup-Piste!


Bereits im Jahr 1985 wurde mit dem Bau der ersten Schneeanlage begonnen: „ ... zur Produktion von Schnee für „kritische Stellen“.

HEUTE können 100 % der Pisten  beschneit werden - die Reiteralm verfügt über eine der modernsten und leistungsstärksten Beschneiungsanlage!


Im Gleichschritt wurde auch die Pistenpräparierung perfektioniert.

HEUTE sind ua. die weltweit leistungsstärksten Pistengeräte inkl. modernster Windentechnologie im Einsatz!


Die Entwicklung des Unternehmens erfolgte in all den Jahren stets positiv – in gesunden Schritten wurde das Angebot stetig erweitert, modernisiert und erneuert.

Mit den qualitativ hochwertigen Angeboten, mit den zukunftsweisenden Investitionen und mit bester Zusammenarbeit und Kooperation all unseren Partnern blicken wir voll Zuversicht in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft!