FIS-Rennen Jänner 2016

FIS-Rennserie auf der Reiteralm
 
ACHT sehr gut besetzte FIS-Rennen der Damen und Herren
je 4 Slaloms und 4 Riesenslaloms
vom 6. bis 9. Jänner 2016
In bester Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungsland Großbritannien und dem örtlichen Wintersportverein Pichl/Reiteralm als durchführender Verein wurde ein wahrer FIS-Rennen-Marathon auf der Reiteralm erfolgreich durchgeführt. Diese Rennserie wird zugleich auch als "Schottische Skimeisterschaft" gewertet.
 
Es werden gesamt acht FIS-Rennen für Damen und Herren, je 4 Slaloms und 4 Riesentorläufe ausgetragen. Die Rennen werden auf der Weltcup-Piste Gasselhöhe und auf der bewährten Trainingspiste Muldenlift-Abfahrt durchgeführt.
Am 6. und 7. Jänner fanden die Slalom-Bewerbe; die Riesentorläufe wurden am 8. und 9. Jänner durchgeführt.
 
Am Start waren die derzeit besten NachwuchsläuferInnen – Nennungen trafen aus über 20 Nationen ein.
Beim Slalom waren jeweils über 100 LäuferInnen am Start - der Teilnehmerrekord wurde beim Riesentorlauf der Herren mit über 180 Startern erreicht.
 
Die Läufer und vor allem auch die Trainer- und Betreuerteams waren von den perfekten Pisten auf der Reiteralm begeistert, wurden den Läufern doch weltcup-taugliche Pisten geboten.
 
Die Siegerehrungen fanden jeweils im Anschluss an die Rennen im Zielgelände statt.

... nachfolgend einige Eindrücke von der FIS-Rennserie ...