Marcel Hirscher auf neuen Wegen!

2021/22

Video:

Die Leidenschaft zur Perfektion ist der Grundsatz von VAN DEER. 
Der Gründer Marcel Hirscher steht für genau das: Perfektion und Leidenschaft. 
Mit diesen Eigenschaften hat er das Unmögliche möglich gemacht: 
67 Weltcupsiege, 12 kleine Kristallkugeln, 8 große Kristallkugeln, 7 Weltmeistertiteln, 2 Olympiasiege

 

Charlie Raposo wechselt zu VAN DEER

Ein besonderer Ski verlangt einen besonderen Athleten. Charlie Raposo ist so einer. Denn die Weltstadt London mag Politiker, Künstler und Wissenschaftler hervorbringen – Skifahrer der Weltklasse gehören eher nicht dazu. Vor 26 Jahren wird Charlie Raposo in der britischen Hauptstadt London geboren. Mit sieben Jahren steht er das erste Mal auf Skiern – die Eltern machen Urlaub in der Schweiz, in Verbier. Vier Jahre später fährt er bereits die ersten Rennen und mit 23 Jahren sichert er sich seinen Startplatz im Weltcup. In diesem Winter erfüllte sich der Brite den langersehnten Traum von ersten Weltcuppunkten.

Sein Ziel für die Saison 2022/23?
Der erfolgreichste Riesentorlauf Skifahrer Grobritanniens zu werden - mit der Unterstützung von Van Deer.

 

Charlie Raposo: „Die Legende wählt Großbritannien! Was für eine Schlagzeile! Die Leidenschaft von Marcel und Ferdinand zu erleben ist unbeschreiblich. Ich bin mehr als stolz Teil des Van Deer Teams zu sein.“

 

Marcel Hirscher: „Ich bin sehr stolz, Charlie Raposo als ersten Van Deer Ski Alpin Athleten bekannt geben zu dürfen. Während wir direkt in Skigebieten aufgewachsen sind, musste Charlie immer die extra Meile gehen. Sein unkonventioneller Weg beeindruckt mich und ich freue mich darauf, ab der kommenden Saison viele schöne Momente mit Van Deer und Charlie Raposo zu kreieren.“

 

Skistar Marcel Hirscher beendet seine Karriere

 

2019: Ein Ausnahmesportler und großes Vorbild verlässt die Ski Bühne – die Reiteralm sagt noch einmal DANKE!

Superstar Marcel Hirscher!


Auch auf diesem Wege gratulieren wir Dir herzlichst zu Deinen einzigartigen Erfolgen!

Sagen ein großes DANKE für Dein Vertrauen, welches Du uns als Deinem Trainingsberg, immer entgegengebracht hast!


Wünschen Dir & Deiner Familie herzlich alles Gute und viel Gesundheit auf Deinem / Eurem weiteren Lebensweg!

 

Eindrücke von Marcel Hirscher - Über 10 Jahre Training auf der Reiteralm:

 

 

 

Mit dem Namen Marcel Hirscher werden im Alpinen Skirennsport unzählige Erfolge und Rekorde verbunden. Der Salzburger Profi Skirennläufer trainiert im Winter regelmäßig auf der Reiteralm. Er holte sich bisher:

  • 8 Gesamtweltcupsiege,
  • 7 Weltmeistertitel und er wurde
  • DoppelOlympiasieger in Pyeongchang 2018.

Marcel Hirscher hat sich auf die Disziplinen Slalom und Riesentorlauf spezialisiert, fährt aber auch hin und wieder im Super G. Besonders bemerkenswert ist, dass er seit der Saison 2011/2012 jedes Jahr den Gesamtweltcup für sich entscheiden konnte.

Etwas länger musste der Skistar auf seine erste Goldmedaille bei Olympischen Winterspielen warten. Bei den Winterspielen in Sotschi 2014 holte er im Slalom erstmals Silber. Mit olympischem Gold wurde Marcel Hirscher dann bei den Winterspielen 2018 in Pyeongchang ausgezeichnet. Er holte dort gleich 2 Goldmedaillen, eine im Riesentorlauf und die andere in der Kombination.

Zahlreiche Weltcupsiege und weitere top Ergebnisse bei Weltmeisterschaften runden seine bisherige Karriere im Alpinen Skirennsport ab.

In der laufenden Saison zeigt Marcel Hirscher erneut eindrucksvoll sein skifahrerisches Können und fährt von Rennsieg zu Rennsieg.

Die Skisaison 2018/2019 auf der Reiteralm wurde mit einem Training von Marcel Hirscher eingeläutet. Schon am 16. November 2018 zog der Ski Profi die ersten Trainingsschwünge bei perfekten Pistenbedingungen auf der Reiteralm!

Das gesamte Team der Reiteralm gratuliert Marcel Hirscher von Herzen zu seinen Erfolgen!

 

Live dabei und mittendrin – Be a Skistar like Marcel Hirscher

Fühl auch du dich wie ein Star auf den Pisten der Reiteralm in Ski amadé. Dort Skifahren, wo der Ski-Profi Marcel Hirscher für seine Erfolge trainiert. Auf dem Skiberg Reiteralm in Schladming kannst auch du dein Können unter Beweis stellen. Auf der Parallel-Rennstrecke direkt bei der Bergstation 8er-Seilbahn Silver Jet kannst du dich mit einem Freund im Parallel-Slalom messen. Die Piste hinunter flitzen wie der weltcupführende Marcel Hirscher und deine persönliche Bestzeit erreichen. Das Beste: Euer Skirennen wird in einem Skimovie festgehalten! Holt euch euer Skimovie und lasst euch als Sieger feiern.

Erlebe absolutes Skivergnügen und nütze die Chance, den Rekordhalter persönlich zu treffen. Mit etwas Glück kannst du live dabei sein, wenn der Skirennläufer für bevorstehende Skirennen am Trainingsberg Reiteralm trainiert.

Marcel Hirscher eröffnet die Ski-Trainingssaison 2018/19 auf der Reiteralm

Den letzten Schliff für den perfekten Schwung beim ersten Weltcup Rennen der Saison 2018/19 im finnischen Levi (nach wetterbedingter Absage des Herren Riesentorlaufs in Sölden) holte sich Ski Profi Marcel Hirscher am 16. Nov. 2018  auf der Reiteralm in der Region Schladming Dachstein.

"Unser Team der Reiteralm Bergbahnen hat großartige Arbeit geleistet und eine weltcuptaugliche Skipiste in den Schnee gezaubert, sodass ein professionelles Skitraining des siebenfachen Gesamtweltcupsiegers über die Bühne gehen konnte", so Geschäftsführer Mag. Daniel Berchthaller.

Bildergalerie überspringen
Ende von Bildergalerie