Holidays in Schladming

Winter in Schladming

Schladming is Styria's westernmost town, lying in the heart of the  Schladming-Dachstein holiday region, 745 m above the sea. Schladming offers easy access to the four interlinked mountains – Reiteralm, Planai, Hochwurzen, and Hauser Kaibling – and their incredible 123 km of ski runs, 45 modern ski lifts and culinary treats at 53 ski huts.

Ski amadé, the large ski area has perfect ski runs for skiers of all abilities, from the beginner to the expert. The five winter-sports regions -- Schladming-Dachstein, Salzburger Sportwelt, Gastein, Hochkönig and Großarltal – in Styria and in the Salzburger Land come together to create Ski amadé and offer visitors amazing value for money.

Skip image gallery
End of image gallery

Buy a ski ticket for any of these resorts and take advantage of any of Ski amadé’s hills. That’s five regions, 25 ski resorts, 860 km of ski runs, and 270 ski lifts with ONE ski card.

Snowboarders can ride to their heart’s content in the fun parks, half pipes, and freeride areas. Enthusiastic skiers can train on the timing courses and tracks. Families with children are well cared for at our  family-friendly ski schools and ski kindergartens.

And you also won't miss out on culinary delicacies at Schladming’s rustic ski huts. Apres ski and cool drinks at the bars, like the popular Hohenhaustenne, will get you in party mood.

But a winter holiday in Schladming away from the ski slopes also has its charm: experience long, romantic winter walks and horse-sleigh rides across the snowy landscape, or enjoy your family holiday tobogganing, ice skating, or snowman-building.

Summer holidays in Schladming on Reiteralm and Fageralm

Schladming summer is loaded with holiday adventures. Reiteralm and Fageralm are great places to start many hikes in the Schladming Dachstein region, between the steep limestone rock of the Dachstein massif and the primary rock of the Schladming Tauern. Recharge your batteries hiking through untouched nature and alpine pastures, past mountain lakes and gushing waterfalls. Check out the most beautiful hiking tours at a glance.

Skip image gallery
End of image gallery

All those looking for extreme sports and action, Schladming offers activities like rafting, canyoning, paragliding, downhill biking, and climbing.

Explore Schladmings large offer for unforgettable holidays in summer and in winter.  

We look forward to your stay!

Urlaub in Schladming

Winter rund um Schladming

Schladming ist die westlichste Stadt der Steiermark und liegt inmitten der Urlaubsregion Schladming-Dachstein auf 745m Seehöhe. Von Schladming aus kannst Du bequem in die 4-Berge-Skischaukel einsteigen. Die verbundenen Skigebiete Reiteralm, Planai, Hochwurzen und Hauser Kaibling bieten gemeinsam unglaubliche 123 Pistenkilometer, 45 moderne Liftanlagen sowie kulinarische Schmankerl auf 53 Skihütten.

Auch die Großregion Ski amadé bietet perfekte Abfahrtshänge für jeden begeisterten Skifahrer - vom Skianfänger bis zum Profi. Die fünf Wintersportregionen Schladming-Dachstein, Salzburger Sportwelt, Gastein, Hochkönig und Großarltal in der Steiermark und im Salzburger Land haben sich im Verbund Ski amadé zusammengeschlossen, um ihren Gästen einen besonderen Mehrwert zu bieten.

Bildergalerie überspringen
Ende von Bildergalerie

Mit dem Skipass einer dieser fünf Skiregionen kannst Du vom weitreichenden Skiangebot von Ski amadé profitieren und mit nur einem Ticket 5 Regionen, 25 Skiorte, 860 Pistenkilometer und 270 Lifte genießen.

Bei dieser Angebotsdichte findet sich für jeden Wintersportler und Skiurlauber das richtige Angebot: Snowboarder können sich in den Fun-Parks, Half-Pipes sowie im Freeride-Gelände austoben, sportliche Fahrer trainieren auf den Zeitmessstrecken und Familien mit Kindern werden in unseren kinderfreundliche Skischulen und Skikindergärten bestens betreut. Auch der kulinarische Genuss kommt auf den urigen Skihütten rund um Schladming nicht zu kurz. Für ein umfassendes Apres Ski-Vergnügen mit Partystimmung und coolen Drinks sorgen zahlreiche Bars, wie die bekannte Hohenhaustenne.

Auch abseits der Skipisten lässt sich der Winterurlaub in Schladming genießen: Erlebe ausgedehnte romantische Winterwanderungen und Pferdeschlittenfahrten durch verschneite Landschaften oder genieße Deinen Familienurlaub in Schladming beim Rodeln, Eislaufen und Schneemann bauen.

Sommerurlaub in Schladming auf der Reiteralm & Fageralm

Aber auch im Sommer bietet Schladming pures Urlaubsvergnügen. Das Urlaubsziel Reiteralm & Fageralm eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen in der Region Schladming-Dachstein, zwischen dem schroffen Kalkgebirge des Dachsteinmassives und dem Urgestein der Schladminger Tauern. Inmitten der unberührten Naturlandschaft, den Bergeseen, Almen und tosenden Wasserfällen kann man beim Wandern neue Kraft tanken. Finde hier die schönsten Wandertouren im Überblick.

Bildergalerie überspringen
Ende von Bildergalerie

Für all jene, die im Urlaub Extremsport und Action suchen, bietet Schladming auch Rafting, Canyoning, Paragliding, Downhill-Biken und Klettern.

Entdecke das umfangreiche Angebot Schladmings. Hier kannst Du sowohl im Sommer als auch im Winter einen unvergesslichen Urlaub genießen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!