Generalversammlungen 2017 der Reiteralm Bergbahnen

Reiteralm Bergbahnen

Generalversammlungen und Gesellschafterversammlung 2017

Am 20. Juni 2017 wurde im Hotel Pichlmayrgut die diesjährige Generalversammlung der Reiteralm Bergbahnen abgehalten. Zahlreiche Gesellschafter folgten der Einladung und wurden mit vielen ausführlichen Informationen belohnt.

Obmann Christian Steiner jun. begrüßte die zahlreich erschienen GesellschafterInnen. Geschäftsführer Mag. Daniel Berchthaller informierte über die vergangene, sehr erfolgreiche Wintersaison, gab einen interessanten Ausblick auf die zukünftigen Aktivitäten und geplanten Investitionen im Sommer wie Winter. Die Vertreter der Steuerberatungskanzlei präsentierten die Bilanzen und informelle Filme und Folien unterstützten die Präsentationen.

In diesem würdigen Rahmen wurde Christian Steiner sen. als langjähriger Aufsichtsrat und AR-Obmann für seinen intensiven Einsatz entsprechend und gebührend geehrt. Seit Gründung der Reiteralm Bergbahnen im Jahr 1971 war Christian Steiner als Aufsichtsrat, davon 15 Jahre als Obmann des Aufsichtsrates von 1993 bis 2008 tätig.

Weiters wurde auch der langjährige und erfolgreiche Geschäftsführer Mag. Wolfgang Habersatter von den Gesellschaftern für seinen jahrelangen, intensiven Einsatz geehrt.

In persönlichen Worten dankte Christian Steiner sen. und Wolfgang Habersatter den Gesellschaftern für das entgegengebrachte Vertrauen, allen Partnern für die perfekte Zusammenarbeit und dem Team für das kollegiale Miteinander und wünschten abschließend dem Unternehmen weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

"Mit gelebter und bewährter Zusammenarbeit und Zusammenhalt mit allen Partnern und in allen Bereichen ist eine weiterhin erfolgreiche Zukunft garantiert", so unisono die beiden verdienten Persönlichkeiten.

Im Bild Christian Steiner sen. (2.v.r.) gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Wolfgang Habersatter und neuem Geschäftsführer Daniel Berchthaller sowie Obmann Christian Steiner jun.

Am 21. März 1971 wurde das Unternehmen von 92 einheimischen Gesellschaftern gegründet.
Am 21. Dezember 1971 wurden für die ersten Seilbahnanlagen auf der Reiteralm die Betriebsbewilligung für Doppelsesselbahn Pichl und Schlepplift Reiteralm II vom Verkehrsministerium erteilt.

Das Unternehmen entwickelte sich stets positiv und erfolgreich weiter – heute bietet der Skiberg Reiteralm moderne Seilbahnen, breite und lange Pisten – von der Kinderpiste bis zur Weltcuppiste, leistungsstarke Beschneiungsanlage und moderne Pistengeräte. Die Pisten sind – als einziges Skigebiet im europäischen Alpenraum – mit dem dreifachen int. Pistengütesiegel in Gold ausgezeichnet.

Auch im Sommer lädt die Reiteralm mit ihrem vielfältigen, abwechslungsreichen, sportlichen und genussvollem Angebot zu erholsamen Stunden am Berg ein. Die Gondelbahn Preunegg Jet ist jeden Dienstag und Freitag in Betrieb.

>>> Bericht in der Kleinen Zeitung am 23. Juni 2017