Bike-Trainings-Camp auf der Reiteralm

Reiteralm neuer Partner des Landes-Radsport-Verbandes Steiermark!
Mountainbike-Landeskader absolvierte gemeinsam mit den Profis des KTM Factory Teams Christoph Soukup & Co. einige intensive Trainingstage auf der Reiteralm.

 

Die Reiteralm-Trails bieten eine tolle Mischung aus Naturtrails und angelegten, herausfordernden Passagen – somit perfekte und ideale Trainingsbedingungen auch für die Athleten des MBT-Landeskaders sowie für die Profis des KTM-Factory-Teams. 
"Wir konnten bei traumhaftem Wetter unsere technischen Fertigkeiten weiter verbessern. Und haben zudem wertvolle Tipps und Impulse von den Mountainbike-Profis erhalten", war Florian Moser, Landestrainer und Leiter des Landes-Leistungszentrums Steiermark begeistert. Mit Christoph Soukup, Matthias Alberti oder Matthias Grick vom KTM Factory Team waren auch einige von Österreichs Mountainbike-Elite von den Bedingungen auf der Reiteralm beeindruckt.


Dank der neuen Kooperation mit dem LRV Steiermark werden die Reiteralm-Trails künftig zu eine der ersten Adressen für Mountainbike-Camps werden. 


Die Reiteralm ist im Winter der Trainingsberg der alpinen Ski-Weltelite. Rennteams aus aller Welt bereiten sich auf der Reiteralm auf den Rennwinter vor. 


Mit dem neuen und sportlichen Reiteralm – BIKE-Trails werden somit nun auch im Sommer hochwertige Trainingsmöglichkeiten geboten. 
"Wir freuen uns, die Bike-Teams auf der Reiteralm willkommen heißen zu dürfen, wünschen den Athleten jetzt zum Saisonstart alles Gute und viel Erfolg", so der sichtlich erfreute Daniel Berchthaller, Geschäftsführer der Reiteralm Bergbahnen. 

 

Kontakt/Info:        Mag. Daniel Berchthaller – Geschäftsführer
Mail: daniel.berchthaller@reiteralm.at
Telefon:     06454/7357-0
Handy:     0664 / 88536918
 

 

 

Bildinfo: 
Foto (honorarfrei): LRV Steiermark/Tom Lamm

Bilder frei verwendbar

Bildtext: Trainingspause des Mountain-Bike-Teams beim Steirerherz auf der Reiteralm. 
 

>>Bilddownload

Bilder