Alpine Ski WM 2013 - WM-Qualifikation

Die Reiteralm stand für die alpine Ski WM 2013 Schladming als professioneller und bewährter Trainingsberg zur Verfügung.
Zahlreiche Nationalmannschaften bereiteten sich intensiv auf die WM-Bewerbe, welche auf der Planai/Schladming durchgeführt wurden, auf den Pisten der Reiteralm vor.

Im speziellen fanden die Trainingsläufe auf der Weltcuppiste "Gasselhöhe" sowie auf der Piste "Finale Grande" statt.

Weiters wurden auf der Reiteralm die wichtigen "WM-Qualifikationsrennen" durchgeführt. Diese hochwertigen Bewerbe - Slalom und Riesenslalom - wurden auf der herausfordernden Piste "Finale Grande" ausgetragen.

Erwähnenswert ist auch die spezielle Kooperation mit dem Skiteam "Jamaica" - Reiteralm war der exclusive Trainingsberg für Michael Williams, "Jamaika-Mike" wurde die einmalige Gelegenheit geboten, genau auf den selben Pisten zu trainieren, bei welchen auch die absoluten Superstars trainiert hatten.

Nachfolgend einige Eindrücke von den WM-Qualifikations-Rennen ...